Peter Kramer, Geschäftsführer des Erikson Hotel, war mit seinem „Notfall-Täschle“ unterwegs. Uns hat er erzählt, was es damit auf sich hat und wie er mit der aktuellen Situation umgeht:
„Das Erikson Hotel schließen und alles auf Null herunterzufahren kam für uns erstmal nicht in Frage. Wir haben deshalb sehr schnell reagiert und einen Lieferservice für ein täglich wechselndes Mittagsgericht sowie unser „Notfall-Täschle für´s Wochenende“ ins Leben gerufen. Die Resonanz darauf war toll. Dank des Ideenreichtums unseres Küchenchefs konnten sich unsere Gäste die leckeren Gerichte aus dem „Stüble“ Zuhause selbst auf den Teller zaubern.
Für unsere Hotelgäste, allesamt Geschäftsreisende, bieten wir ein Lunchpaket zum Frühstück und das Abendessen auf dem Zimmer an. Das funktioniert sehr gut.
Ein Teil unserer Mitarbeiter baut zurzeit Urlaub ab. Andere sind im Hotel tätig und für manche Angestellte haben wir Kurzarbeit angemeldet. In dieser Situation macht es mich besonders stolz, welchen Einsatz unsere Mitarbeiter und Auszubildenden zeigen und wie sie sich den neuen Herausforderungen in dieser – für uns alle – schwierigen Zeit stellen.
Ich selbst bin jeden Tag hier im Hotel, stehe als Ansprechpartner zur Verfügung und liefere die Gerichte zur Mittagszeit an die Kunden aus. Meine Frau arbeitet eingeschränkt im Homeoffice und beschäftigt – wie viele andere Mütter – in Vollzeit unsere Zwillinge, die ja nicht in den Kindergarten gehen können.
Zum Muttertag haben wir uns deshalb ein besonderes „Notfall-Täschle für die Mütter“ überlegt. Sie können sich mit einem 3-Gänge-Spargelmenü verwöhnen lassen: Zuerst eine Spargelcremesuppe, danach Spargel sous vide gegart mit Frankfurter Grüne Soße, Kartöffelchen & Schweinefilet und zum Abschluss eine Mousse au Chocolat.
Wir sind weiterhin für unsere Gäste da und freuen uns schon sehr auf die Zeit, wenn im Hotel und im „Stüble“ wieder reger Betrieb herrscht und Veranstaltungen stattfinden können.“
Das Erikson Hotel liefert Speisen von Montag bis Freitag, von 11:30 bis 14:00 Uhr. Bestellungen können telefonisch unter 07031 / 9350 aufgegeben werden.